Neue Bienenstöcke am Boni

Das Bienen- oder generell das Insektensterben ist für die Menschheit ein großes Problem. Ein neues Zuhause haben zwei Bienenvölker dank Imker Aloys Mersmann im Garten des Bonis gefunden. „Durch Menschenhand ist die Natur so aufgeräumt, dass wilde Honigbienen es schwer haben, geeignete Orte wie z.B. Spechthöhlen in alten Bäumen zu finden“, erklärt Mersmann.

Jetzt zu Beginn sind etwa 10-15.000 Tiere in je einem der beiden Bienenstöcke – im Juni werden es schon 30-40.000 sein. Am besten zu beobachten sind die Bienen mittags zwischen 13 und 15 Uhr, denn dann fliegen die Jungbienen zum ersten Mal aus. In der Hochzeit schlüpfen jeden Tag ca. 1000 von ihnen.

Wer Aloys Mersmann bei der Arbeit zuschauen möchte, kann ebenfalls am Boni ab und zu Glück haben. Er kommt jede Woche mindestens einmal, um nach den Bienen zu sehen. Übrigens: Direkt neben den Bienenstöcken werden die Gärtner des Boni in Zusammenarbeit mit der Stadt Lingen noch eine Wildblumenwiese pflanzen. Am Ende wird toller und leckerer heimischer Honig entstehen. Aloys Mersmann rechnet mit mindestens 30 kg pro Jahr.

  

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.