28.09.2020

Neuer Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Dr. Sebastian Wehr verstärkt breit aufgestelltes Team

Bereits nach kurzer Zeit hat sich Dr. Sebastian Wehr gut eingelebt im Team der Kinder- und Jugendpsychiatrie rund um den ärztlichen Leiter Dr. Moritz Westhoff. Seit September ist er als Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie des Bonifatius Hospitals Lingen im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Medicus Wesken tätig.

Geschäftsführer des Bonifatius Hospitals Martin Diek (v.l.), Dr. Sebastian Wehr, kaufm. Leiter der Medizinischen Versorgungszentren Manfred Möheken und ärztlicher Leiter Dr. Moritz Westhoff freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit im MVZ Medicus Wesken.

„Es ist toll, in so eine gut strukturierte und differenzierte Praxis einzusteigen“, blickt Dr. Wehr auf die ersten Wochen zurück. Der junge Arzt bringt selbst einiges an Erfahrungen mit. Nachdem er sechs Jahre als Assistenzarzt in Münster angestellt war, sammelte er Auslandserfahrung in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie in Toulouse, Frankreich. Zuletzt arbeitete er als Facharzt in Rheine. Spezialisiert hat er sich im Bereich der Tiefenpsychologie, was Dr. Westhoff besonders freut: „Als tiefenpsychologischer Arzt ist er eine tolle Ergänzung in unserer Praxis, die bereits multimodal aufgestellt ist.“

Die Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie -psychotherapie bietet eine qualifizierte, interdisziplinäre, sozialpsychiatrische und psychotherapeutische Behandlung von Kindern und Jugendlichen im ambulanten Bereich. Das Team aus Ärzten, Psychologen, Ergotherapeuten und Sozialpädagogen behandelt Kinder mit beispielsweise schulischen Schwierigkeiten, seelischen Problemen oder Verhaltensauffälligkeiten. Nach der Diagnostik bietet die Praxis neben Einzeltherapien auch spezielle Gruppenbehandlungen für Kinder und Jugendliche unterschiedlichen Alters an.

Nun stößt mit Dr. Wehr ein weiterer Spezialist hinzu. Begrüßt wurde er vom Geschäftsführer des Bonifatius Hospitals Lingen, Martin Diek, und dem kaufm. Leiter der Medizinischen Versorgungszentren, Manfred Möheken. „Wir freuen uns über die Unterstützung von Dr. Wehr. Seine Erfahrungen und Expertise werden wir in unserer Praxis gewinnbringend einsetzen“, ergänzt Dr. Westhoff.