17.08.2023

Neues Graffiti für das Boni

Aus einigen Patientenzimmern des Bonis haben die Patienten und Mitarbeitenden bisher immer auf eine große weiße Wand des Domizils am Mühlentor geschaut. Nun ziert die Fassade ein neues Kunstwerk der ‚Graffitimaler‘ aus Flensburg. Sie haben eine moderne Maria in Street Art an die Wand gesprayt.

Die Maria symbolisiert Geborgenheit, Sicherheit, Vertrauen und Hoffnung – besonders für ihr Kind, das sie im Arm hält. Viele Patienten, die aus ihrem Bett auf das Bild schauen, sind krank, haben vielleicht Sorgen und Ängste und wünschen sich genau das. Mit der liebevollen Mutter und ihrem Kind sowie den englischen Begriffen Love, Patience, Charity, Grace, Kindness, Faith und Hope auf dem Graffiti sollen den Patienten diese Wünsche mit auf den Weg geben werden.

Im Hintergrund ist eine Eiche angedeutet. Unseren Namensgeber, den heiligen Bonifatius, verbindet man damit. Dieser ist auch neben der Eiche abgebildet. Das Bild ist hauptsächlich in den typischen Farben für Maria gehalten, in Blau und Gelb/Gold. Diese Farben kommen im Boni selbst ebenfalls besonders oft vor.

Das Kunstwerk befindet sich im Gang zwischen Mutter Teresa Haus und Kivelingstraße, an der Rückseite des Domizils am Mühlentor.

 

 

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.