13.02.2020

Private Spende über 2.100 Euro für die Kleinsten

Franz-Hermann Determann unterstützt Frühgeborenenstation

Eine großzügige private Spende hat das Bonifatius Hospital Lingen für die Frühgeborenen- und Kinderintensivstation erhalten. Franz-Hermann Determann spendete 2.100 Euro und hofft, dass andere es ihm gleichtun: „Ich denke, ich kann ab und zu mal etwas abgeben und vielleicht animiert das dann andere, auch etwas zu tun!“

Stationsleitung Doreen Kaschke freut sich mit ihren Kolleginnen über den großzügigen Scheck von Franz-Hermann Determann und seiner Lebensgefährtin Marlene Küpker.

Mit dem Geld sollen neue Abdeckungen für Inkubatoren angeschafft werden. Diese schirmen den Behandlungsplatz ab, sorgen für Licht- und Geräuschdämpfung und sind antimikrobiell. Franz-Hermann Determann findet die Idee toll: „Ich spende gerne vor Ort. Dann kann ich mal vorbeischauen und sehen, was aus der Spende geworden ist!“ Dies hatte er bereits im Vorfeld getan. Zusammen mit den Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen schaute er sich die Station an, die vor etwa fünf Jahren umgebaut wurde. Sie ist damit sowohl technisch als auch räumlich nach dem neuesten Stand eingerichtet. Neben zwei Intensivbetten zur Überwachung von älteren Kindern verfügt sie über zwölf Betten für Früh- und Neugeborene. Alle modernen Formen der Diagnostik, Überwachung und Beatmung sind möglich.

Nun ist es Zeit für neue Inkubatorabdeckungen. „Inzwischen gibt es eine große Auswahl neuer Motive und Designs. Wir freuen uns, diese jetzt von dem Geld anschaffen zu können“, berichtet Doreen Kaschke, Stationsleitung der Frühgeborenen- und Kinderintensivstation.

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.