27.11.2018

Söckchen für Frühgeborene dank Wiederholungstäterinnen

Anni Kock und Rita Gels waren auch am Frühchentag im Boni aktiv

Über diese Wiederholungstäterinnen freut sich das Team der Frühgeborenen- und Kinterintensiv-Station immer: Anna (genannt Anni) Kock und Rita Gels überreichten erneut 150 Söckchen und sogar ganze Kombinationen für die jüngsten und kleinsten Patienten des Bonifatius Hospitals.

 

Dr. Hartmut Ebbecke und das Team der Neonatologie des Bonifatius Hospitals dankten Anni Kock (2.v.li.) und Rita Gels (4.v.li.) für erneut 150 Früchchen-Schühchen und sogar ganze Kombinationen.

Beim internationen Frühchentag waren Anni Kock und Rita Gels auch aktiv am Stand der Neonatologie im Boni. Sie freuten sich über das Zusammentreffen mit Eltern von Frühgeborenen und den Kindern selbst. Die aktive, über 80-jährige Anni Kock betonte: „Die Dankbarkeit und Freude der Eltern über ein kleines Zeichen der Aufmerksamkeit, wie unsere Söckchen, sind für uns Ansporn und Bestätigung, fleißig weiter zu machen!“ Rita Gels ergänzte: „Tränen der Rührung waren in unseren Gesprächen nicht selten.“ Und spontan spendeten Eltern Geld für weitere Wolle.

Und das Gutes tun ansteckend ist, zeigte sich auch im laufenden Jahr. So strickten Hedwig Stapper und Gabi Nitschke fleißig mit und Renate Schumacher sowie Charlotte Nitschke spendeten erneut Geld für die benötigte Wolle. Für die Frühbeborenen wird besonders weiche Sockenwolle verwendet.

Für Neugeborene, die pünktlich auf die Welt kommen, gibt es auch ab und zu ein Paar Söckchen. Zum Beispiel rund um die Weihnachtzeit und an den Geburtstagen der „Strickererinnen“. Für alle der über 1.300 Neugeborenen pro Jahr im Boni können die beiden nicht sorgen, aber wer an den liebevoll gestrickten Babysöckchen interessiert ist, hat die Möglichkeit, auf persönliche Anfrage eins zu erstehen. Kontakt: annakock@ymail.com

 

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.