26.01.2026
Start für die Johannes Kliniken Emsland:
Austausch und Zusammenarbeit über Standortgrenzen hinweg
Zum Auftakt unserer Johannes Kliniken Emsland mit den Krankenhäusern Ludmillenstift Meppen und Bonifatius Hospital Lingen gab es einen entspannten Empfang im Campus Ludmillenstift.
Für die Vertreter*innen der Ärzteschaft, der Pflege, der Mitarbeitervertretung, der Seelsorge, des Direktoriums, der Geschäftsführung und des Kuratoriums stand beim gemeinsamen Get-together vor allem eines im Mittelpunkt: das Kennenlernen und der Austausch über Standortgrenzen hinweg. Deshalb waren auch Teams aus den Krankenhäusern Papenburg, Sögel, Leer und Haselünne sowie aus den Senioren- und Pflegeeinrichtungen der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft dabei.

Ein gelungener Start und ein starkes Zeichen für eine gute Zusammenarbeit für die Menschen in unserer Region!

Bild links: v.li.n.r. Propst Franz Bernhard Lanvermeyer (stv. Vorsitzender), Geschäftsführer Ansgar Veer und Dechant Thomas Burke (Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Johannes Kliniken)
Bild rechts: v.l.n.r. Lutz Blume (Verwaltungsdirektor Ludmillenstift Meppen), Ansgar Veer, Martin Diek (beide Geschäftsführer der Johannes Kliniken Emsland), Christin Mäsker (kaufmännische Direktorin Bonifatius Hospital Lingen)


Facebook
Instagram
Akademie St. Franziskus



