08.12.2022

"Superhelden" der Höhenrettung brachten Süßes

Die Spezialeinheit erfreute die kleinen Patienten

Als „Superhelden“ verkleidet seilten sich Höhenretter des Landkreises Emsland von der Decke unserer Eingangshalle ab und überbrachten Süßigkeiten an die Patienten der Kinderklinik!

Der Nikolaus, Batman, Superman und Spiderman ließen Kinderaugen strahlen. Aber auch zufällige Beobachter und Mitarbeitende waren sehr beeindruckt.

Andree Kues, Leiter der Höhenrettung Emsland, stand bei den kleinen, aufgeregten Patienten und freute sich über die Reaktion eines Kinders: „Superman ist dabei! So cool!“ Das sei für ihn und seine gesamte Truppe das Schönste und Ansporn gewesen, an der Aktion teilzunehmen: Kindern im Krankenhaus Freude und Ablenkung zu bereiten.

Alle Höhenretter sind Mitglieder aus mehreren freiwilligen Feuerwehren der Region, die über spezielle Zusatzausbildungen verfügen und diese regelmäßig auffrischen müssen.

Das war eine tolle Aktion der Ehrenamtlichen, die sich mit ihrem Einsatz für Menschen in „hohen Notlagen“ engagieren. „Unsere kleinen Patienten zeigen uns im Klinikalltag immer wieder ihre Superkräfte. Dass unsere kleinen Superhelden durch die kostümierten Höhenretter aus der Luft beschenkt wurden, war eine ganz wunderbare Geste,“ dankte Dr. Ruth Lehbrink, Chefärztin der Kinderklinik.

 

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.