19.09.2021

Tag der KinderKlinik – Malwettbewerb gestartet

Hasi, Fiffi und Murmel waren einige Patienten in der viel besuchten Teddy-Klinik am „Tag des Kinderkrankenhauses“, der im Bonifatius Hospital gefeiert wurde.

Die 15 Monate alte Valeria kam zusammen mit Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Beate Lautenschlager zur mobilen Teddy-Klinik von Chefärztin Dr. Ruth Lehbrink

Chefärztin Dr. Ruth Lehbrink: „Auch wenn aufgrund der aktuellen Lage kein öffentlicher Aktionstag möglich war, wollten wir - Corona konform - unseren Kindern auf der Kinderstation sowie der Kinderintensivstation mit verschiedenen Aktionen besondere Freude und Ablenkung schenken!“ Dazu zählten beispielsweise eine geschmückte Station, für jedes Kind eine kleine Boni Eule als Geschenk, Briefe mit Spielimpulsen von den Theaterpädagogen und die Teddy-Klinik.

Gestartet wurde auch der große Malwettbewerb. Das Motto lautet: „Ich male mir die Kinderklinik, wie sie mir gefällt!“. Alle Kinder können noch bis zum 15.Oktober 2021 mitmachen. Einfach ein Bild im Querformat einreichen an: Boni – Kinderklinik, Malwettbewerb, Wilhelmstraße 13, 49808 Lingen. Bitte Name, Adresse und Altersangabe nicht vergessen. Es gibt etwas zu gewinnen und die besten, originellsten Bilder werden prämiert. Dr. Lehbrink: „Wir sind schon ganz gespannt auf die Werke der jungen Künstlerinnen und Künstler.“

 

Impressionen vom Tag des Kinderkrankenhauses

Schon der Eingang der Kinderstation war schön geschmückt.

Zum Frühstück gab es eine kleine Eule für jedes Kind als Geschenk - verteilt natürlich vom Maskottchen der Kinderklinik - der Eule Boni und Schwester Hanna Dreishing.

Der dreijährige Kamil war happy, nachdem sein Nilpferd Fiffi  von Ärztin Camila Denice Vega-Krützfeld, der PJ'lerin Lena Wasmuth und dem Stationsarzt Nijat Seyidli erfolgreich behandelt wurde.

Hendrike startete den Malwettberwerb - hier zusammen mit der Lehrerin der Station, Ulrike Herzog, und dem Maskottchen der Kinderklinik, der Eule Boni.

Die fünfjährige Malien kam mit ihrem Hasi in die Teddy-Klinik. Die PJ'lerin Lena Wasmuth (Bildmitte) nähte Hasis Löffel unter Anleitung von Chefärztin Dr. Ruth Lehbrink (re.). Auch die Eule Boni schaute kurz rein.

 

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.