16.04.2024

"Too good to go" für Boni-Mitarbeitende

In der Mitarbeitercafeteria im Boni kann man ab sofort zum „Relevo Retter“ werden. Das Mehrweg-System Relevo zum Mitnehmen von Speisen wurde erweitert und die Mitarbeitenden können übrig gebliebene Menüs vergünstigt to go mitnehmen. „Alles, was mittags an Überschuss da ist, wird am nächsten Morgen vergünstigt verkauft“, erklärt die Leiterin der Cafeteria Maria Thole. Montags bis freitags zwischen 7.30 Uhr und 11.00 Uhr können die „Retter Relevos“ erworben werden.

Maria Thole (v.l.), Leiterin der Mitarbeitercafeteria, und Andreas Kahle, Küchenchef im Boni, mit den "Retter Relevos".

Das Relevo Geschirr nutzt das Boni schon seit mehreren Jahren. Damit hat jeder die Möglichkeit, sein Essen ohne schlechtes Gewissen und ohne Plastikverpackung mitzunehmen. Denn nicht jeder Mitarbeitende kann und möchte vor Ort essen. Küchenchef Andreas Kahle war das aber nicht genug: „Das Mehrweg-Geschirr war ein guter Anfang, weniger Müll zu produzieren. Aber es ist doch schade, wenn auch Lebensmittel, die noch gut sind, weggeworfen werden.“ Deshalb können Boni-Mitarbeitende nun mit diesem Geschirr und der dazugehörigen App die überschüssigen Speisen abholen und so zum Essensretter werden.

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.