Zwillinge bei der 1.000 Geburt dieses Jahres

Der Zeitpunkt der 1000. Geburt des Jahres ist für das Team der Geburtshilfe des Bonifatius Hospitals immer auch ein Zeichen für den Zuspruch zur Lingener Geburtsklinik. „So früh wie in diesem Jahr haben wir die 1000. Geburt noch nie erreicht“, freut sich die Leitende Ärztin der Geburtshilfe, Bernadette Brüning. Bereits am 8. September kamen die Zwillingsbrüder Niklas und Jakob zur Welt.

Die ärztliche Leiterin der Geburtshilfe, Bernadette Brüning (Bildmitte), gratulierte den Eltern Anja (mit Jakob) und Christoph Schepergerdes (mit Niklas) aus Meppen im Beisein (v.li.) der Chefärztin der Kinderklinik, Dr. Ruth Lehbrink, dem ltd. Arzt der Neonatologie, Dr. Harmut Ebbecke, sowie der Hebamme Maria Diekamp und der Oberärztin Anja Moebes, die die Geburt der Zwillinge begleiteten

„Wir haben uns bewusst wieder für die Lingener Geburtsklinik entschieden“, berichten die glücklichen Eltern, Anja und Christoph Schepergerdes aus Meppen. Schon die ersten Kinder des Ehepaares seien im Boni geboren, und die positiven Erfahrungen hätten sich auch diesmal wieder bestätigt. Der Vater freut sich: „Jetzt haben wir einen Ausgleich. Zuhause freuen sich schon unsere zwei- bzw. vierjährigen Töchter auf ihre kleinen Brüder, die in den nächsten Tagen aus dem Krankenhaus entlassen werden.“

Bereits 24 Zwillingspärchen- Betreuung im Perinatalzentrum

Mit Niklas und Jakob ist es bereits das 24. Zwillingspärchen des Jahres. Sie wurden in der 35. Schwangerschaftswoche gesund, aber ein wenig zu früh geboren und werden deshalb auf der Frühgeborenenstation betreut. Insbesondere Mehrlinge und Frühgeborene benötigen eine besondere medizinische Aufmerksamkeit und Behandlung. Sie erhalten die Expertise des sogenannten Perinatalzentrums, welches die Kompetenzen der Klinik für Geburtshilfe und der Kinderklinik vereint.

Geburt immer wieder ein Wunder - diesmal ein Doppeltes

„Wir sind dankbar, dass uns so viele werdende Mütter ihr Vertrauen schenken. Auch im schon fast normalen „Pandemie-Alltag“ ist für uns jede Geburt ein kleines Wunder - und diesmal ein Doppeltes!“, unterstreicht die erfahrene Perinatalmedizinerin Bernadette Brüning.