Allergologie

Säuglinge, Kinder und Jugendliche mit allergischen Erkrankungen – sei es Asthma bronchiale, allergische Rhinokonjunktivitis, atopische Dermatitis (Neurodermitis), Urtikaria, Nahrungsmittelallergie, Bienen-, Wespen-, oder andere Insektenallergie – werden von uns betreut. Die enge Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Kollegen ist für uns dabei unverzichtbar.

Von den Kostenträgern (Kassen) sind wir durch Verträge autorisiert, Patienten im Rahmen der Disease-Management-Programme (DMP) Asthma stationär und ambulant zu behandeln und zu schulen. Bei den sogenannten Disease-Management-Programmen (DMP) handelt es sich um strukturierte Programme für Menschen mit chronischen Krankheiten.
Wesentliche Aspekte dieser Programme sind u.a..:

  • Behandlung nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft
  • Abgestimmte Zusammenarbeit von Patient, niedergelassenen Ärzten und Krankenhaus
  • Dokumentation und Qualitätssicherung
  • Regelmäßige Schulungsmaßnahmen
Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO


Kontakt

Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-0

E-Mail:
info@hospital-lingen.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-lingen.de

Copyright (c) 2015. Bonifatius Hospital Lingen. Alle Rechte vorbehalten.